Nationalratswahlen 2019

Meine Ziele und Gründe zur Kandidatur an den Nationalratswahlen 2019

Meine Kompetenzen und Führungsstärken habe ich in Beruf und Politik bewiesen. Meine Ziele erreiche ich mit Ruhe, Diplomatie, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke. Mit diesen Tugenden vertrete ich die Anliegen der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger des Kantons Zürich im Nationalrat.

 

Dafür setze ich mich ein:

Die Oberland Autobahn A53 (27 km) wurde im Jahr 1965 geplant. Die A53 erschliesst das bevölkerungsreiche und wirtschaftlich bedeutende Zürcher Oberland.

Seit mehr als 30 Jahren ist der Lückenschluss Uster – Betzholz umstritten.

Die Dörfer und Wohngebiete der Region müssen für mehr Lebensqualität und zum Schutze unserer Umwelt dringend vom Transit-Verkehr entlastet werden.

  • Für den Bau des Autobahnteilstückes Uster – Betzholz

 

Der öffentliche Verkehr auf den Hauptachsen stösst zu Pendlerzeiten an seine Grenzen. Wohnen, Leben und Arbeiten am selben Ort liegt für einen grossen Teil unserer jungen Bevölkerung und berufstätigen Eltern im Trend. Als Vorstandstandmitglied der RZO (Regionaler Zweckverband Zürcher Oberland) setze ich mich aktiv für einen starken und innovativen Wirtschaftsstandort Zürcher Oberland ein.

  • Für einen starken Wirtschaftsstandort Zürcher Oberland

 

Mit dem institutionellen Abkommen (InstA) will uns die linke Politik schleichend in die EU führen. Die Folgen für die Schweiz wären dramatisch. Folgen wären die weitere Zunahme von Zuwanderungen, Lohndruck und in der Zukunft nicht mehr finanzierbare Sozialleistungen sowie eine doppelt so hohe Mehrwertsteuer.

All dies müssen wir verhindern. Deshalb muss es auch in Zukunft eine demokratische Selbstbestimmung geben.

  • Für eine Unabhängige und selbstbewusste Schweiz
  • Gegen das Rahmenabkommen mit der EU

 

Für eine starke und unabhängige Schweiz, für Sie und für unsere Kinder! Für unsere gemeinsame Zukunft!